Much - Rathaus Online

 

vollmart - pressebericht 25 Jahre VollmArt: Galerie und Skulpturenpark zum Thema "Leben" werden eröffnet am 2. Juni ab 14:00 Uhr in Much-Neßhoven

 

Ab dem 2. Juni stellt der Mucher Bildhauer Lothar Vollmar in seinem historischen Elternhaus in Neßhoven Werke zum Thema "Leben" aus. Ziel des 52-jährigen ist es, mit seinen Skulpturen nachdenklich zu machen. "Der Mensch geht viel zu sorglos mit der Natur und dem Planeten Erde um – mit katastrophalen Folgen", erklärt Vollmar die Botschaft, die er mit seiner Kunst vermitteln möchte.

vollmart- big picture

Mit seinen Plastiken und Modellen wirft Lothar Vollmar unterschiedliche Fragen auf, die sich mit dem Thema "Leben" beschäftigen: Wie geht der Mensch mit dem Geschenk Natur um? Welche Auswirkungen hat sein Tun auf die Umwelt?

In einer Galerie und einem Skulpturenpark porträtiert der Künstler wichtige persönliche Ereignisse und Lebensstationen und gewährt den Besuchern seinen gesellschaftskritischen Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Planeten Erde. "Der amerikanische Ureinwohner Leon Shenandoah sagte einmal, dass wir Mutter Erde nicht besitzen, sondern nur Besucher und Gäste des Schöpfers sind", sagt der 52-jährige. "Er hat uns eingeladen, eine Weile zu bleiben – aber wir haben seine Schöpfung ruiniert."

Die Eröffnung findet am 02. Juni 2011, um 14:00 Uhr im 350 Jahre alten Elternhaus des Künstlers in Neßhoven 22, 53804 Much, statt. Der Künstler Lothar Vollmar und Bürgermeister Alfred Haas werden die Ausstellung gemeinsam eröffnen. Anschließend stehen den Besuchern Galerie und Skulpturenpark samstags von 18 bis 24 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 22 Uhr offen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen sind über Lothar Vollmar erhältlich:
VollmArt, Lothar Vollmar, Neßhoven 22, 53804 Much
Telefon: 02295/2317, E-Mail: info@vollmart.de
Sie sind alle herzlich eingeladen!

[Original Artikel auf www.much.de - 25 Jahre VollmArt am 2. Juni ab 14:00 Uhr in Much-Neßhoven]